Austrotherm - Dämmstoffe aus Österreich

DAS SIND WIR

Austrotherm ist der Spezialist für klimaschonende und energiesparende Wärmedämmung vom Keller bis zum Dach. Für Austrotherm ist es von größter Bedeutung, dass der „ökologische Fußabdruck“ der Produkte so klein wie möglich ist. Genau aus diesem Grund setz das österreichische Familienunternehmen auf höchste Energieeffizienz in der Produktion und eine lange Lebensdauer der Produkte. Austrotherm Dämmstoffe tragen nachhaltig zum Klimaschutz bei, da sie den Bedarf an Heiz- und Kühlenergie langfristig reduzieren und so helfen CO2 einzusparen.

Energiesparende Wärmedämmung vom Keller bis zum Dach

Für jeden Anwendungsbereich bietet Austrotherm die optimale Dämmlösung: fürs Fundament, den Keller, den Perimeter- und Sockelbereich, als Decken- und Trittschalldämmung, im Innenbereich, als Wärmebrückendämmung, für die Wand, das Flach- und Steildach.

Innovation und Service als Erfolgsfaktor

Als namhafter und in vielen Bereichen einziger österreichischer Hersteller von hochwertigen

EPS-, XPS- und Resolhartschaum-Dämmstoffen, Fassadenprofilen und Sanitär-Innenausbauprodukten wird auf konsequente Service-, Qualitäts- und Innovationspolitik gesetzt. Das Unternehmen wurde 1953 von Oswald Nowotny gegründet. Mit 22 Produktionsstandorten in 11 Ländern ist Austrotherm in Mittel- und Osteuropa vertreten. Die Austrotherm-Gruppe gehört ebenso wie Baumit (Fassaden, Putze, Estriche) und Murexin (Bauchemie) zur Schmid-Industrie-Holding.

KONTAKTIERE UNS
Friedrich Schmid-Straße 165, Niederösterreich 2754 Waldegg/Wopfing

Geschrieben von Helmut Melzer

Als langjähriger Journalist habe ich mir lange die Frage gestellt, was denn aus journalistischer Sicht tatsächlich Sinn machen würde. Meine Antwort darauf siehst Du hier: Option. Auf idealistische Weise Alternativen aufzeigen – für positive Entwicklungen unserer Gesellschaft.

Multikraft – Effektive Mikroorganismen

HERMANN