in , ,

Schreiben Sie für Rechte: Jani Silva | Amnesty USA

Hauptsponsor



ZUM BEITRAG IN ORIGINALSPRACHE

Jani Silva wurde im kolumbianischen Amazonasgebiet geboren und hat ihr Leben der Verteidigung der Bäume und des Landes gewidmet, die jedermanns Lebensblut sind. Seit ihrem 16. Lebensjahr steht sie bei den Campesino-Bauern in Putumayo, einer Region im Süden des Landes, die von einzigartiger Artenvielfalt strotzt. Die Verteidigung des Territoriums hatte schreckliche Konsequenzen für Jani. Sie wurde verfolgt, von bewaffneten Schlägern eingeschüchtert und mit dem Tod bedroht. COVID-19 hat die Sache noch schlimmer gemacht, Aktivisten auf ihre Häuser beschränkt und ihren Schutz eingeschränkt.

Quelle

.

Hauptsponsor

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie für Rechte: Melike Balkan und Özgür Gür | Amnesty USA

Schreiben Sie für Rechte: Popi Qwabe und Bongeka Phungula | Amnesty USA