in , ,

Saudi Arabien: Alles Gute zum Geburtstag, Nassima al-Sada! | Amnesty Österreich

Hauptsponsor


Die bekannte saudische Frauenrechtsaktivistin Nassima al-Sada verbringt bereits zum dritten Mal ihren Geburtstag am 13.08.2020 im Gefängnis. Seit über zwei Jahren befindet sie sich zu Unrecht in Haft.

Schon seit langem setzt sich Nassima al-Sada in Saudi-Arabien für mehr Freiheit für Frauen ein. Sie war eine von mehreren prominenten Aktivistinnen, die ein Ende des Fahrverbots für Frauen und des männlichen Vormundschaftssystems forderten. Das hat sie jedoch ihre eigene Freiheit gekostet.

https://action.amnesty.at/frauen-saudiarabien

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION ÖSTERREICH


Hauptsponsor

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Somalia: Wie wir Menschenrechtsverletzungen aufdecken | Amnesty Österreich

Planeta G Ep. 4: Justin Favela – “Wenn die Revolution nicht intersektionell ist, werden wir niemals frei sein” | Greenpeace USA