in , , , ,

Entschuldigung: Notlandung bei Protest vor EM-Spiel | Greenpeace Deutschland


Entschuldigung: Notlandung bei Protest vor EM-Spiel

Wir entschuldigen uns aufrichtig bei den beiden Menschen, die bei der gestrigen Greenpeace Aktion verletzt wurden und hoffen sehr, dass es ihnen schnell wied…

Wir entschuldigen uns aufrichtig bei den beiden Menschen, die bei der gestrigen Greenpeace Aktion verletzt wurden und hoffen sehr, dass es ihnen schnell wieder besser geht. Greenpeace demonstriert friedlich und gewaltfrei für Klimaschutz und Sicherheit ist uns dabei besonders wichtig.

Der Gleitschirmflug war Teil einer Protestaktion für mehr Tempo beim Ausstieg aus klimaschädlichen Verbrennungsmotoren beim EM-Sponsor Volkswagen. Er sollte über das Stadion fliegen und einen weichen Ballon mit einer Botschaft an den EM-Sponsor VW auf das Spielfeld sinken lassen. Ein technischer Defekt zwang den Piloten zur Notlandung auf dem Rasen: Der Antriebshebel des Elektromotors ist ausgefallen, deshalb war der Schirm zu tief. Wir nehmen Sicherheit sehr ernst und werden die Vorfälle untersuchen. Selbstverständlich werden wir mit allen relevanten Behörden voll kooperieren.

Ein ausführliches Statement findest du hier: https://www.greenpeace.de/themen/energiewende/mobilitaet/protest-vor-em-spiel

#Greenpeace #EURO2020

Bleibe mit uns in Verbindung
*****************************
► Facebook: https://www.facebook.com/greenpeace.de
► Twitter: https://twitter.com/greenpeace_de
► Instagram: https://www.instagram.com/greenpeace.de
► unsere Mitmach-Plattform Greenwire: https://greenwire.greenpeace.de/
► Blog: https://www.greenpeace.de/blog

Unterstütze Greenpeace
*************************
► Unterstütze unsere Kampagnen: https://www.greenpeace.de/spende
► Engagiere dich vor Ort: http://www.greenpeace.de/mitmachen/aktiv-werden/gruppen
► Werde in einer Jugendgruppe aktiv: http://www.greenpeace.de/mitmachen/aktiv-werden/jugend-ags

Für Redaktionen
*****************
► Greenpeace-Fotodatenbank: http://media.greenpeace.org
► Greenpeace-Videodatenbank: http://www.greenpeacevideo.de

Greenpeace ist international, überparteilich und völlig unabhängig von Politik und Wirtschaft. Mit gewaltfreien Aktionen kämpft Greenpeace für den Schutz der Lebensgrundlagen. Mehr als 600.000 Fördermitglieder in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt, der Völkerverständigung und des Friedens.

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION DEUTSCHLAND


Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar