in ,

Ein wenig Wissenswertes zur Ablenkung! Wusstet ihr, dass Irland nur zu etwa 11% …


Ein wenig Wissenswertes zur Ablenkung! Wusstet ihr, dass Irland nur zu etwa 11% bewaldet ist? Also ähnlich spärlich wie Äthiopien? Der Entwaldung Irlands wurde erst Anfang des 20. Jahrhunderts ein Riegel vorgeschoben. Bis dahin war die Waldfläche auf der grünen Insel auf gerade mal 1,5% zurückgegangen. Seither gibt es zahlreiche Bemühungen, um langsam aber sicher die Wälder zurückzubringen. Denn wie ihr wisst, bringen Bäume und Wälder viele Vorteile mit sich – Schutz vor Erosion, Heimat für Flora und Fauna, fruchtbare Böden, Wasserquellen kehren zurück, um nur ein paar der Vorteile zu nennen, die Mensch und Umwelt zugutekommen. Ob in Irland oder Äthiopien. 💚

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION ÖSTERREICH


Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Geschrieben von Menschen für Menschen

Aufgedeckt! Eingesperrte Hühner im AMA-Betrieb | VGT Österreich

Kleiner Lichtblick: das Klima freut sich