in , , ,

Zurück zum Meer: das Dorf, das durch den Klimawandel verloren gehen könnte | Greenpeace UK

Hauptsponsor

ZUM BEITRAG IN ORIGINALSPRACHE

Als den Bewohnern von Fairbourne, einem kleinen Dorf an der Westküste von Wales, mitgeteilt wurde, dass ihr Dorf „stillgelegt“ und ins Meer zurückgebracht werden würde, waren die Menschen schockiert. Es schien die ersten Anzeichen für einen Klimawandel in Großbritannien zu sein.

Die Gefahr eines Anstiegs des Meeresspiegels und extremen Wetters ist real. Aber andere Gemeinden auf der ganzen Welt haben bereits seit Jahren die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels erlebt.

Sehen Sie sich den Film an, um mehr über Fairbourne und die Bedrohung durch den Klimawandel für Großbritannien und darüber hinaus zu erfahren.

Quelle

Hauptsponsor

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Heute ist Freitag, der 13. Wisst ihr, was das bedeutet? Richtig, bald ist …

Eine Milliarde fürs Klima – wie würdet ihr das Geld aufteilen? Finanzminister …