in ,

“Wir haben uns in der Schule kennengelernt und sind seither die besten …

Hauptsponsor


“Wir haben uns in der Schule kennengelernt und sind seither die besten Freunde.” Tolessa und Gemechu besuchen gemeinsam die fünfte Klasse der Kachisi Higher Primary School und weichen einander nicht von der Seite. „Meine Familie ist aus einem kleinen Dorf nach Kachisi gezogen. Mein Vater kauft Rinder und Ziegen im Dorf und verkauft die Tiere dann in der Stadt”, erzählt Tolessa. Auch seinem Freund Gemechu erging es ähnlich: „Meine Familie ist auch erst nach Kachisi gezogen. Mein Vater handelt hier aber mit unterschiedlichen Waren.” Gemechu ist der Zweitbeste seines Jahrgangs und möchte später Doktor werden. Ein Wunschziel, wofür sich sein Freund Tolessa noch etwas anstrengen müsste. Seine Noten sind nämlich nicht so gut. „Am besten, du hältst dich weiter an deinen besten Freund”, lacht Projektleiter Berhanu, “dann werden sich auch deine Noten verbessern.”

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Tag der Freundschaft! 🥰 #friendshipday

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION ÖSTERREICH


Hauptsponsor

Geschrieben von Menschen für Menschen

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Heute ist der Tag der Freundschaft! Die Bindung zwischen FrisörIn und KundIn ist…

Opportunismus

Opportunismus – um jedem Preis?