in ,

“Wir beschlossen, Fahrräder für unsere Arbeiterinnen und Arbeiter zu kaufen…

Hauptsponsor


“Wir beschlossen, Fahrräder für unsere Arbeiterinnen und Arbeiter zu kaufen. Neben dem Gehen war es das einzige andere sichere Transportmittel, das von der Regierung empfohlen wurde, da es minimalen Kontakt beinhaltet”, sagt Anna von Aurum Roses, einer Blumenfarm in Uganda. ?

Auch diese Farm ist stark von Corona betroffen. Um die ArbeiterInnen zu schützen und den Betrieb weiterführen zu können, kauften sie mit der FAIRTRADE-Prämie Fahrräder für ihre MitarbeiterInnen. ?

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION ÖSTERREICH


Hauptsponsor

Geschrieben von Fairtrade Austria

Der Verein FAIRTRADE Österreich setzt sich seit 1993 für fairen Handel mit Bauernfamilien und Beschäftigten auf Plantagen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Er vergibt in Österreich das FAIRTRADE-Siegel.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Eine Welt voller Plastik: Pfand in Österreich

Es gibt Momente in unseren Projekten, die sind ein wenig so wie heimkommen. Dann…