in , ,

Trailer Live-Fotoshow „An den Rändern des Horizonts“ | Greenpeace Deutschland

UNSERE SPONSOREN

Wie leben Menschen in den entlegenen Ecken der Welt? Das wird Dir Naturfotograf Markus Mauthe in der Live-Fotoshow im Onlinestream zeigen. Die Videopremiere inklusive Live-Chat mit Markus Mauthe findet am 2. Mai um 19:30 Uhr statt. Schau vorbei auf: https://act.gp/mauthe-live-teaser

Mehr Infos:
Du kannst die Live-Fotoshow erstmalig in den eigenen vier Wänden kostenfrei sehen. Die Show wurde aktuell im wunderschönen Konzerthaus Ravensburg aufgenommen. Die Videopremiere wird 3 Tage zu sehen sein. Während der Premiere könnt ihr live mit Markus Mauthe chatten und Fragen stellen.
Der Umweltaktivist ist normalerweise zusammen mit Greenpeace auf Vortragstournee und füllt dabei deutschlandweit die Hallen. Das ist derzeit aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich.
Das Projekt:
Seit 30 Jahren bereist der Naturfotograf Markus Mauthe entlegene Gebiete fernab bekannter Reiserouten. Für sein Projekt in Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation Greenpeace machte er sich auf die Suche nach Menschen, die abseits unserer modernen Welt noch möglichst nahe an den Wurzeln ihrer indigenen Kulturen leben. Das Ergebnis dieser Expeditionen ist die einzigartige multimediale Live-Show, die einen spannenden Ausschnitt der kulturellen und ökologischen Vielfalt unseres Planeten zeigt.
Für sein aktuelles Projekt war der Ausnahmefotograf drei Jahre lang auf vier Kontinenten unterwegs. Mauthes Bilder zeigen die Traditionen und Gebräuche von indigenen Gemeinschaften, die in Tropenwäldern, in der Savanne, auf dem Ozean und am Nordpolarkreis zu Hause sind.

Infos und weitere Termine:
http://www.greenpeace.de/an-den-raendern-des-horizonts

Du möchtest uns unterstützen?
https://act.gp/deineSpendeYT

Für Redaktionen
*****************
► Greenpeace-Fotodatenbank: http://media.greenpeace.org
► Greenpeace-Videodatenbank: http://www.greenpeacevideo.de

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION DEUTSCHLAND

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Corona-Finanzierung: “Es braucht Druck von unten”

Visions for Transition