in ,

Süßes mit bitterem Nachgeschmack

Hauptsponsor


Mit etwa 9 kg Schokolade pro Person und Jahr versüßen wir uns in Österreich das Leben. ? Wie aber geht es den Menschen, die Kakao anbauen? Wenn wir auch morgen noch Schokolade essen wollen, müssen wir Kakaobauernfamilien schon heute angemessen bezahlen. ?‍?‍?‍?

Süßes mit bitterem Nachgeschmack

Damit wir uns mit Schokolade das Leben versüßen können, werden andernorts Kinder und Erwachsene ausgebeutet.

Quelle

ZUM POST AUF OPTION ÖSTERREICH


Hauptsponsor

Geschrieben von Fairtrade Austria

Der Verein FAIRTRADE Österreich setzt sich seit 1993 für fairen Handel mit Bauernfamilien und Beschäftigten auf Plantagen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Er vergibt in Österreich das FAIRTRADE-Siegel.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Bezirkshauptmann Gedefa beschreibt die unerträgliche Situation für die Menschen …

Cheezecake | Rezepte für das Klima | Herbst | vegan, saisonal, nachhaltig