in , ,

Schreiben Sie für Rechte: Paing Phyo Min | Amnesty USA

Hauptsponsor



ZUM BEITRAG IN ORIGINALSPRACHE

Im April und Mai 2019 wurden Paing Phyo Min und andere Mitglieder der Peacock Generation verhaftet, nachdem sie als Soldaten gekleidete Thangyat-Gedichte aufgeführt hatten. Paing Phyo Min wurde verurteilt und zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Zu den gegen ihn erhobenen Anklagen zählen “Aufstachelung”, dh Ermutigung von Militärs, ihre Pflichten aufzugeben, und “Online-Diffamierung” für den Online-Austausch von Fotos und Videos ihrer Leistung.

Quelle

.

Hauptsponsor

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie für Rechte: Gustavo Gatica | Amnesty USA

Schreiben Sie für Rechte: Idris Khattak | Amnesty USA