in , ,

Obwohl wir noch mitten in der Corona Krise stecken, soll der Klimakiller-Vertrag…

UNSERE SPONSOREN


Obwohl wir noch mitten in der Corona Krise stecken, soll der Klimakiller-Vertrag Nummer 1 jetzt ausgeweitet werden

Der neue Report von Corporate Europe Observatory und Transnational Institute, TNI zeigt, wie der Energiecharta-Vertrag in dutzenden Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika verbreitet werden soll.

Mit dem Versprechen dringend benötigte Energieinvestitionen zu erleichtern, ködert das Energiecharta-Sekretariat, das die Expansion aggressiv vorantreibt, die Länder. Viele Energieminister*innen wissen nicht über die Gefahren Bescheid. Denn schon in über 129 Fällen haben Investoren mithilfe des Vertrags Staaten verklagt. Das ist ein trauriger Rekord. So blockiert der der Klimakiller-Vertrag Handlungsspielraum von Regierungen und verhindert Schritte zur Energiewende! https://corporateeurope.org/en/2020/04/silent-expansion

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION ÖSTERREICH


UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von attac

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Haile Gebrselassie gegen den täglichen Marathon-Lauf zur Wasse… – mit Video

Voting! Wie trocknest du dein Haar? Lässt du es lufttrocknen oder fönst du es?