in , , ,

Nutri Score: Grünes Licht für gesunde Lebensmittel


In Österreich gibt es noch keine offizielle Empfehlung an die Hersteller*innen zur Verwendung des Nutri Score und damit auch keine Rechtssicherheit. Der Nutri Score kennzeichnet Lebensmittel nach einem Ampelsystem. Gesunde Produkte bekommen ein dunkelgrünes A, besonders ungesunde ein tiefrotes E. In Deutschland wurde eine Empfehlung zur freiwilligen Anwendung Anfang des Jahres ausgesprochen. Konsumentenschützer*innen fordern eine europaweite Verpflichtung. Was der Nutri Score kann, seht ihr im Video:

Gesünder essen mit der “Lebensmittel-Ampel”? | Visite | NDR

Wie ernähre ich mich gesund? Von welchen Lebensmitteln lasse ich (meistens) lieber die Finger? Das ist gar nicht so einfach auf den ersten Blick zu erkennen….

Gesünder essen mit der “Lebensmittel-Ampel”? | Visite | NDR

Wie ernähre ich mich gesund? Von welchen Lebensmitteln lasse ich (meistens) lieber die Finger? Das ist gar nicht so einfach auf den ersten Blick zu erkennen….

Headerphoto by Yiqun Tang on Unsplash

Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

ZUM BEITRAG AUF OPTION ÖSTERREICH


Geschrieben von Karin Bornett

Freie Journalistin und Bloggerin in der Option Community. Technikaffines Labradorfrauchen mit Leidenschaft für Dorfidylle und Faible für urbane Kultur.
www.karinbornett.at

Schreibe einen Kommentar