in , , ,

Najeeba: Wie es gerade in Afghanistan ist | Amnesty Australien



ZUM BEITRAG IN ORIGINALSPRACHE

Najeeba: What its like in Afghanistan right now

Najeeba is a part of the minority Hazara group in Afghanistan. In the year 2000 when she was just a young girl, Najeeba and her family fled the Taliban and c…

Najeeba gehört zur Minderheit der Hazara in Afghanistan. Im Jahr 2000, als sie noch ein junges Mädchen war, flohen Najeeba und ihre Familie vor den Taliban und kamen nach Australien. Seitdem setzt sie sich unermüdlich für Flüchtlinge ein. Sie beschreibt die Sicherheitslage, mit der die Afghanen derzeit konfrontiert sind, als schlimmer denn je.

Die Taliban haben Afghanistan übernommen und es gibt bereits Berichte über Tötungen, Menschenrechtsverletzungen, insbesondere von Frauen und Mädchen.

Die australische Regierung kann und muss mehr tun, um den Flüchtlingen aus Afghanistan zu helfen und die Opfer der Taliban zu schützen. Die Zeit wird knapp für uns.

Senden Sie jetzt eine E-Mail an Ihren lokalen Abgeordneten:
https://www.amnesty.org.au/act-now/australia-provide-safe-passage-to-those-fleeing-the-taliban

#afghanistan #taliban

Quelle

.

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar