in ,

Klimawandel und Kinderehe: ein unausweichlicher Zusammenhang


Filomena ist erst 15 Jahre alt. Obwohl ihr Vater der Meinung war, dass sie noch zu jung für eine Ehe ist, konnte er das Angebot für seine Tochter nicht ausschlagen: 2000 Mozambican Metical, umgerechnet 29 Euro und das Versprechen, dass sie nach der Eheschließung ihre Ausbildung fortsetzen darf.

Wieso verschärft der Klimawandel das Risiko einer Kinderehe? Antworten dazu im gesamten Artikel.

ZUM POST AUF OPTION ÖSTERREICH

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Geschrieben von Kindernothilfe

Kinder stärken. Kinder schützen. Kinder beteiligen.

Die Kindernothilfe Österreich hilft Kindern in Not weltweit und setzt sich für ihre Rechte ein. Unser Ziel ist erreicht, wenn sie und ihre Familien ein Leben in Würde führen. Unterstützen Sie uns dabei! www.kindernothilfe.at/shop

Folgt uns auf Facebook und Instagram!

Wenn ich gross bin werde ich Dinosaurier! | #ClimateActionNow

Die Deklaration von Palmöl im Schweizer Detailhandel ist absolut ungenügend. Der…