in , ,

Kinder in Japan werden bei der Verfolgung olympischer Medaillen missbraucht Human Rights Watch

Hauptsponsor



ZUM BEITRAG IN ORIGINALSPRACHE

Lesen Sie den Bericht: https://bit.ly/2OGrgDt

(Tokio, 20. Juli 2020) – Kindersportler in Japan leiden unter körperlichem, sexuellem und verbalem Missbrauch, wenn sie für den Sport trainieren, sagte Human Rights Watch in einem heute veröffentlichten neuen Bericht, der Depressionen, Selbstmorde, körperliche Behinderungen und lebenslange Traumata dokumentiert resultierend aus dem Missbrauch. Japan wird ab dem 23. Juli 2021 Gastgeber der Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio sein.

Der 67-seitige Bericht „Ich wurde so oft getroffen, dass ich nicht zählen kann: Missbrauch von Kindersportlern in Japan“ dokumentiert Japans Geschichte der körperlichen Bestrafung im Sport – auf Japanisch Taibatsu genannt – und findet Kindesmissbrauch im Sport in japanischen Schulen, Verbänden und Spitzensportarten. In Interviews und einer landesweiten Online-Umfrage berichteten japanische Athleten aus mehr als 50 Sportarten über Missbräuche, bei denen sie ins Gesicht geschlagen, getreten, mit Gegenständen wie Fledermäusen oder Bambus-Kendo-Stöcken geschlagen, Wasser entzogen, erstickt, mit Pfeifen oder Schlägern ausgepeitscht wurden. und sexuell missbraucht und belästigt werden.

Für mehr HRW-Berichterstattung über Japan:
https://www.hrw.org/asia/japan

Für mehr HRW-Berichterstattung über Kinderrechte:
https://www.hrw.org/topic/childrens-rights

Um unsere Arbeit zu unterstützen, besuchen Sie bitte: https://donate.hrw.org/

Human Rights Watch: https://www.hrw.org

.

Hauptsponsor

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Zivilgesellschaftliches Attac Praxissemester – ZAP

Trailwalker Staffel 2020 | Oxfam GB |