in ,

Hinter uns liegt eine schwierige, beängstigende Woche.

Hauptsponsor


Hinter uns liegt eine schwierige, beängstigende Woche. Die Ereignisse und Nachrichten haben sich in den vergangenen Tagen überschlagen – oder tun es immer noch. Die jüngsten Informationen über die Eskalation in Äthiopien lassen bei uns große Sorgen aufkommen und wir sind natürlich mit den KollegInnen in Kontakt. Wenn sich solche Eindrücke türmen, kann man davon schnell überfordert sein – heute möchten wir deshalb ein Zitat von Fred Rogers teilen, der einen guten Rat von seiner Mutter erhielt: “Als ich ein Junge war und in den Nachrichten beängstigende Dinge sah, sagte meine Mutter zu mir: ‘Such nach den Helfern. Du wirst immer Menschen finden, die helfen.’ Bis heute, besonders bei Katastrophen, erinnere ich mich an die Worte meiner Mutter und es tröstet mich, wenn ich merke, dass es immer noch so viele Helfer gibt – so viele fürsorgliche Menschen auf dieser Welt.”

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION ÖSTERREICH


Hauptsponsor

Geschrieben von Menschen für Menschen

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

20 Jahre Attac

Vor 25 Jahren haben wir uns dazu entschieden, unsere Anti-Atom-Arbeit …