in , ,

Fire Drill Friday mit Jane Fonda und Gouverneur Jay Inslee | Greenpeace USA



ZUM BEITRAG IN ORIGINALSPRACHE

Fire Drill Friday with Jane Fonda and Gov. Jay Inslee

Jane Fonda speaks with Washington Governor Jay Inslee about the power of individual states and what they can and are doing in regards to climate action espec…

Jane Fonda spricht mit dem Gouverneur von Washington, Jay Inslee, über die Macht einzelner Staaten und darüber, was sie in Bezug auf Klimaschutzmaßnahmen tun können und tun, insbesondere in Bezug auf die Bundesregierung.

Handeln Sie: http://FireDrillFridays.com/Take-Action

Folge uns!
https://www.firedrillfridays.com/
https://www.instagram.com/firedrillfriday/
https://twitter.com/firedrillfriday
https://www.facebook.com/firedrillfriday/

Über den Gast:
Jay Inslee ist ein Washingtoner in der fünften Generation, der in städtischen und ländlichen Gemeinden gelebt und gearbeitet hat. Er wuchs in der Gegend von Seattle auf, schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der University of Washington ab, bevor er sein Jurastudium an der Willamette University abschloss, und arbeitete als Anwalt und Staatsanwalt. Jay wurde erstmals 1985 in den öffentlichen Dienst einbezogen, als er und seine Frau Trudi die Bemühungen zum Bau einer neuen öffentlichen High School in Selah leiteten. Jay war motiviert, gegen die vorgeschlagenen Mittelkürzungen für ländliche Schulen zu kämpfen, und vertrat anschließend den 14. Legislativbezirk im Repräsentantenhaus. Als er 1992 in den Kongress gewählt wurde, diente er weiterhin Gemeinden im Yakima-Tal. Die Inslees kehrten später in den Puget Sound zurück, wo Jay 1998 in den Kongress gewählt wurde, und dienten bis 2012, als er zum Gouverneur gewählt wurde. Er wurde 2016 wiedergewählt. Als Gouverneur hat Jay oberste Priorität darin, Washingtons innovative Industrien wie saubere Energie, Informationstechnologie und Biowissenschaften auszubauen und bestehende Industrien wie Luft- und Raumfahrt, Landwirtschaft, Schifffahrt und Militär zu stärken. Unter seiner Führung ist Washington durchweg der einzige Staat, der als bester Arbeitsplatz und bester Ort für Geschäfte gilt. Washington hat einen der höchsten Mindestlöhne des Landes, bezahlten Krankenurlaub für alle Arbeitnehmer, ein landesweit bestbezahltes Familienurlaubsprogramm, einige der strengsten Standards für saubere Luft und sauberes Wasser des Landes und eine der höchsten Gewerkschaftsmitgliedschaftsquoten in den USA Seit Jay 2013 Gouverneur wurde, hat der Staat Washington das Wahlrecht erweitert, 800.000 weitere Washingtoner mit erschwinglicher Gesundheitsversorgung versorgt, das Gesetz über reproduktive Parität verabschiedet, dem muslimischen Verbot des Präsidenten standgehalten, LGBTQI-Amerikaner vor Diskriminierung geschützt und den Mindestlohn angehoben bestanden historische Investitionen in öffentliche Schulen und Infrastruktur und schufen eine der besten Volkswirtschaften für saubere Energie in Amerika. Während seiner Zeit als Gouverneur gehören zu Jays wichtigsten Errungenschaften: Bekämpfung des Klimawandels, Förderung sauberer Luft und sauberen Wassers sowie Unterstützung sauberer Energiearbeitsplätze, Schutz der Orca- und Lachspopulationen in Washington durch zahlreiche Bemühungen, Ölverschmutzungen zu verhindern und giftige Substanzen zu reduzieren, Investitionen in eine Ausbildung System, das alle Studenten auf Erfolg vorbereitet und eine starke Wirtschaft und eine geschätzte Belegschaft fördert.

#FireDrillFriday
#JaneFonda
#JayInslee

Quelle

.

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar