in ,

Engagement, das schmeckt – Backen für den guten Zweck

Hauptsponsor


Für den Ybbser Bäckermeister Alexander Weinberger ist es vollkommen klar: „Bäcker helfen zusammen“. Gemeinsam mit der Kindernothilfe hat er sein feines Sortiment um eine Spezialität für den guten Zweck erweitert.

Das Mandazi-Brötchen ähnelt hierzulande einem krapfenähnlichen Gebäck und wird nach ostafrikanischem Rezept hergestellt. 50 Cent pro verkauftem Mandazi fließen anlässlich des Giving Tuesdays direkt in die Bäcker-Ausbildung für arbeitslose Jugendliche in Ruanda.

Das Engagement für die angehenden Bäckerinnen und Bäcker in Ruanda ist Alexander Weinberger äußerst wichtig: Er leitet die Bäckerei/Konditorei Weinberger bereits in 4. Generation, bildet selbst Lehrlinge aus, um so nachhaltig das Handwerk und die Wertschätzung für Brot und Gebäck zu vermitteln. Das er auch traditionelle Rezepte neu interpretiert und sich damit für den guten Zweck einsetzt, unterstreicht seinen Einsatz.

Wem bereits das Wasser im Mund zusammengelaufen ist und Lust hat, das Mandazi zu testen und damit Jugendliche zu unterstützen, kann es sich hier holen.

Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

ZUM BEITRAG AUF OPTION ÖSTERREICH


Hauptsponsor

Geschrieben von Kindernothilfe

Kinder stärken. Kinder schützen. Kinder beteiligen.

Die Kindernothilfe Österreich hilft Kindern in Not weltweit und setzt sich für ihre Rechte ein. Unser Ziel ist erreicht, wenn sie und ihre Familien ein Leben in Würde führen. Unterstützen Sie uns dabei! www.kindernothilfe.at/shop

Folgt uns auf Facebook und Instagram!

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Lotti und die Fleischindustrie | Greenpeace Deutschland

Hast du heute schon jemandem ein Lächeln geschenkt? Heute ist der Welt-Nettigkeigkeit