in , ,

Dr. Thomas Henningsen: “Meere, Wälder, Klima – Wie sich die Welt verändert!” | Greenpeace Deutschland

Hauptsponsor


Einstündiger Livestream mit Dr. Thomas Henningsen “Meere, Wälder, Klima – Wie sich die Welt verändert” am 12.11.2020 um 19.30 Uhr – 20.30 Uhr.

Das Jahr 2020 startete mit dem wärmsten Januar seit Beginn der Aufzeichnungen. Wir sehen eine dramatische Eisschmelze in der Arktis und Brände im Amazonas – So schlimm wie noch nie. Die derzeitige Lage wirkt aussichtslos, doch es ist noch nicht zu spät!

Dr. Thomas Henningsen ist Meeresbiologe und langjähriger Experte auf dem Gebiet globaler Umweltentwicklungen. Wir laden euch zu seinen persönlichen Erfahrungen aus vielen Teilen der Welt ein, die den jetzigen Zustand der großen Umweltprobleme einschätzen.
Außerdem wird klar, was dringend umgesetzt werden muss, um die Konsequenzen der Umwelt-und Klimakrise zu verhindern. Wir sind wohl die letzte Generation, die noch die Möglichkeit hat zu handeln. Jetzt liegt es an uns allen!

Während des Streams könnt ihr Thomas und uns im Livechat Fragen stellen!

Diese Präsentation ist ein Teil der “40 Jahre Greenpeace Deutschland”-Kampagne. Weitere Infos zu 40 Jahre Greenpeace in Deutschland, Podcasts, eine etwas andere Fotoausstellung und vieles mehr gibt es auf unserer Website: https://www.greenpeace.de/ueber-uns/40-jahre-greenpeace-deutschland

Danke für’s Zuschauen! Dir gefällt das Video? Dann schreibe uns gerne in die Kommentare und abonniere unseren Kanal: https://www.youtube.com/user/GreenpeaceDE?sub_confirmation=1

Bleibe mit uns in Verbindung
*****************************
► Facebook: https://www.facebook.com/greenpeace.de
► Twitter: https://twitter.com/greenpeace_de
► Instagram: https://www.instagram.com/greenpeace.de
► Bildungsmaterialien: https://www.greenpeace.de/bildungsmaterialien
► unsere Mitmach-Plattform Greenwire: https://greenwire.greenpeace.de/
► Snapchat: https://www.snapchat.com/add/greenpeacede
► Blog: https://www.greenpeace.de/blog

Für Redaktionen
*****************
► Greenpeace-Fotodatenbank: http://media.greenpeace.org
► Greenpeace-Videodatenbank: http://www.greenpeacevideo.de

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION DEUTSCHLAND


Hauptsponsor

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Gewinne 1 von 3 FAIRTRADE-Reis-Packages!…

Lotti und die Fleischindustrie | Greenpeace Deutschland