Die besten Bio-Getränke
in

Die besten Bio-Getränke

Bio-Getränke müssen nicht unbedingt selbstgemacht sein. Längst haben verschiedene Hersteller die wachsende Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln und Bio-Getränke erkannt und bringen immer wieder neue Kompositionen auf den Markt. Bio-Getränke bestehen aus rein biologisch produzierten Rohstoffen und garantieren, dass bei der Produktion weder Gentechnologie, noch giftige Dünge- oder Pflanzenschutzmittel zum Einsatz kommen. Bio-Getränke erfrischen uns in verschiedensten Varianten. Ob Eistee, Limonade, Kaffee, Wein oder Bier, wer sich biologisch ernähren will, muss auch beim Getränk nicht auf Bio verzichten. Achten Sie beim Kauf von Bio-Getränken auf ein Bio-Gütesiegel, das die biologische Herkunft bestätigt. Einen Test der besten Bio-Erfrischungsgetränke gibts hier auch.

In unserer Liste finden Sie die besten Bio-Getränke, getestet von unseren Lesern und Productscouts. Welches Bio-Getränk fehlt? Teilen Sie mit uns Ihre Favoriten!

Fotos: Hersteller

Foto/Video: Option.

#1 Greensheep Fünf Minze Sirup

Mähhhh!

Elf verschiedene Sirup-Sorten gibt es bei green sheep. Uns hat „Fünf Minze“ den Sommer über begeistert und erfrischt! Alle Inhaltsstoffe stammen aus biologischer Landwirtschaft - ohne Konservierungsstoffe oder dergleichen. Auch wunderbar zum Mischen.

Bei adamah um 7,90 Euro

www.greensheep.at

hinzugefügt von

    #2 Pona Grapefruit Limonade

    Ein österreichisches Getränk, das einfach großartig schmeckt, zu 60 Prozent aus Direktfruchtsaft und zu 40 Prozent aus prickelndem Quellwasser besteht (sonst nichts!). Außerdem ist Pona noch Bio und ohne zugesetzten Zucker (aber Fruchtzucker). Wir haben auch andere Sorten probiert und fanden alle sehr gut.

    https://www.pona.at/de/

    hinzugefügt von

      #3 All I Need Grüntee Getränk

      5-Elemente

      All i Need ist in Dose oder Flasche erhältlich. Auf Sencha-Basis, mit Acai, Aronia, Jasmin und Ingwer, ausschließlich mit Agave gesüßt, hat uns das leckere Grünteegetränk aus Österreich im Geschmack und die Hersteller Tom und Alex mit Ihrer Haltung überzeugt. Die Zutaten sind vegan, bio und fairtrade - Nachhaltigkeit wird groß geschrieben. Von uns gibt‘s 10 Punkte!

      Gesehen bei Merkur um 1,39 Euro

      www.allineed.at

      hinzugefügt von

        #4 Lemonaid Limette Limonade

        Trink und hilf!

        Lemonaid Limette ist eine köstliche, erfrischende Limonade aus frischem Saft und fairem Handel. Die Zutaten sind bio und von zertifizierten Kleinbauern geerntet. Mit jeder gekauften Flasche unterstützt man zusätzlich diverse Projekte der Entwicklungszusammenarbeit.

        Bei Denns um 1,79 Euro (+Pfand)

        www.lemon-aid.de

        hinzugefügt von

          #5 Biozisch ginger life Voelkel

          Ginger up your life!

          Bio Zisch Ginger Life von Voelkel ist eine würzige, erfrischende Limonade. Sie riecht und schmeckt intensiv nach Ingwer, ist nicht so übertrieben süß und prickelt nur dezent - ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen. Statt mit Kristallzucker wird mit Traube gesüßt.

          Ideal für heiße Sommertage!

          Bei Denns um 0,99 Euro (0,33l)

          voelkeljuice.de

          hinzugefügt von

            #6 Voelkel BIO-C Orangensaft

            Direkt gepresst, bio UND Fairtrade!

            Bei der Produktion des BIO-C Orangesaft kooperiert Voelkel mit einem Familienbetrieb in Ägypten und sorgt durch langjährige Verträge für eine gesicherte Existenz der Plantagenarbeiter und bessere Lebensbedingungen ihrer Familien - echt lecker!

            Bei denns um 3,19 Euro (0,7 Liter)

            www.voelkeljuice.de

            hinzugefügt von

              #7 Rotkehlchen Weiss Traubensaft

              Guter Geschmack, dezent, süß, prickelnd - Mit Traubensaft gespritzt aus Österreich bringt Rotkehlchen Erfrischung. Ohne Konzentrat, Aromen oder zugesetztem Zucker. Gerade in der Sommerzeit Jenen zu empfehlen, die Traubensaft sehr mögen. Rotkehlchen gibt es auch in Rot, sowie - Tipp - als alkoholhaltiges Cider.

              http://www.goldkehlchen.at/

              hinzugefügt von

                #8 All I Need white tea

                „Nicht noch ein Energydrink!“

                ...war auch unsere erste Reaktion, als wir das neue Produkt im Regal gefunden haben. Doch All I need hat mit dem feinperligen, koffeinhaltigen Bio-Weißteegetränk tatsächlich noch etwas neues, ausgesprochen Köstliches kreiert. Der Drink, ist eher herb und schmeckt leicht bitter. Die dezente Süße kommt von Äpfel, die Frische von Limetten und Kurkuma gibt noch die spezielle Note. Kein künstliches Koffein zugesetzt, nachhaltig und fair gehandelt.

                Bei Merkur um 1,49 Euro

                www.allineed.at

                hinzugefügt von

                  #9 Tee-ja-vu Sonnentor Eistee

                  Säuerlich herrlich erfrischend und sehr positiv ist uns dieser Eistee aufgefallen, der eher als sehr erfrischende Fruchtsaftlimonade wahrgenommen wurde. Ebenfalls aus Österreich, Bio und die Glasflasche ist sogar aus Recycling-Glas hergestellt. Auch hier wurde kein zusätzlicher Zucker zugesetzt. Ein großartiger Eistee!

                  https://www.sonnentor.com/de-at

                  hinzugefügt von

                    #10 Altenriederer Traisentaler Apfelstrudel

                    Klar ist er trüb!

                    Wer Apfelstrudel mag, wird den Apfelsaft von Altenriederer lieben! Der Geruch und Geschmack von Zimt Muskat, Ingwer und Vanille erinnert an Omas Mehlspeisen. Die heimischen Äpfel werden vollreif gepflückt und sofort frisch gepresst - und so schmeckt´s auch - lecker!

                    Erhältlich bei Billa Klosterneuburg um 2,99 Euro

                    www.altenriederer.at

                    hinzugefügt von

                      #11 makava Eistee

                      Ein angenehm leichter, österreichischer Eistee, der herrlich erfrischt und auch noch auf Bio und Fairtrade verweisen kann. Für einige Jurymitglieder ein unterbewerteter Eistee-Geheimtipp. In Sachen Ökologie bekam Makava jedenfalls die vergebene Höchstnote von 8 Punkten und ist schon alleine deshalb eine Empfehlung wert.

                      https://www.makava.at/

                      hinzugefügt von

                        #12 2B activ drink

                        Wer auf Energy- und/oder Wellnessdrinks steht, der kann sich mit 2B erfrischen. Der „functional fruit drink“ enthält lauter „Superfoods“ wie L-Arginin, Gelee Royale, Rotklee etc. sowie Fruchtsaft (aus Konzentrat) und kommt aus Österreich. Für Energie sorgen Koffein (14,8mg) sowie Ginseng. Alternativ gibt es auch 2B relaxed.

                        https://www.2b.at/

                        hinzugefügt von

                          #13 Alpenyod´l Bio Energy Drink

                          Energy aus den Alpen

                          ALPENYOD´L ist ein Kräuter-Energydrink in zertifizierter Bio-Qualität. Der Geschmack erinnert uns an Almdudler, das Guarana gibt den Kick. Ohne Taurin, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Inosit und Glucuronolacton eine Innovation aus der Schweiz, abgefüllt in Österreich.

                          Bei Merkur um 0,99 Euro

                          www.alpenyodl.ch

                          hinzugefügt von

                            #15 Mad Bat Bio Energydrink

                            Bio-Kick

                            Der Energyrink mad bat wird aus biologisch angebauten Zutaten hergestellt. Er ist mit und ohne Kohlensäure erhältlich und erinnert in Geruch und Geschmack an eine Mischung aus Tee, Apfel und Pfirsich. Wir mögen, dass er nicht so süß ist wie andere Energy drinks und somit erfrischender!

                            Bei denns um 1,59 Euro

                            www.madbat.com

                            hinzugefügt von

                              #16 Omis Apfelstrudel

                              Apfelstrudel zum Trinken

                              „Omis Apfelstrudel“ ist ein neues Getränk – made in Austria – und hält geschmacklich, was es namentlich verspricht. Hergestellt aus biologischen Zutaten, löst die steirische Kreation auch in Amerika bereits Begeisterung aus!

                              Bei Billa (nicht in jedem!) um 1,49 Euro

                              omis-apfelstrudel.at

                              hinzugefügt von

                                #17 Hakuma Bio-Matcha Tee Drink

                                Seltsam grün, und überraschend gut. Das Matcha-Teegetränk aus Österreich ist Bio und verspricht mit Inhaltsstoffen wie Ingwer und Baobab eine positive Wirkung auf den Körper. Baobab hat u.a. antioxidative Wirkung und reduziert den Blutzuckerspiegel. Zucker ist keiner zugesetzt, für Süße sorgt Agavendicksaft und Mangopüree.

                                https://www.hakuma.com/

                                hinzugefügt von

                                  #18 Lutz Fruchtsaft Apfel Pfirsich

                                  So ein (Bio)-Saftladen!

                                  Mit dem Apfel & Pfirsich Saft bringt Lutz ein kleines Frucht-Gedicht in die Flasche. Das Geheimnis der Geschmacksintensität liegt in der sorgsamen Verarbeitung der vollreifen Früchte und der besonders kurzen und schonenden Pasteurisierung versteckt. Alle Zutaten sind Bio, ohne Konservierungsmittel, frei von Aromen, Zucker und Süßstoffen ...und damit keine Langeweile aufkommt, gibt es den Fruchgenuss in sechs köstlichen Sorten.

                                  Erhältlich im Onlineshop um 1,79 Euro

                                  www.bio-lutz.at

                                  hinzugefügt von

                                    Füge Deinen Beitrag hinzu

                                    Bild Video Audio Text Externe Inhalte einbetten

                                    This field is required

                                    Bild hierher ziehen

                                    oder

                                    You don't have javascript enabled. Media upload is not possible.

                                    Bild über URL hinzufügen

                                    Maximale Datengröße: 2 MB.

                                    Processing...

                                    This field is required

                                    Video hier einfügen

                                    oder

                                    You don't have javascript enabled. Media upload is not possible.

                                    e.g.: https://www.youtube.com/watch?v=WwoKkq685Hk

                                    Hinzufügen

                                    Unterstützte Dienste:

                                    Maximale Datengröße: 1 MB.

                                    Processing...

                                    This field is required

                                    Audio hier einfügen

                                    oder

                                    You don't have javascript enabled. Media upload is not possible.

                                    e.g.: https://soundcloud.com/community/fellowship-wrapup

                                    Hinzufügen

                                    Unterstützte Dienste:

                                    Maximale Datengröße: 1 MB.

                                    Processing...

                                    This field is required

                                    e.g.: https://www.youtube.com/watch?v=WwoKkq685Hk

                                    Unterstützte Dienste:

                                    Processing...

                                    Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

                                    Was denkst Du darüber?

                                    Schreibe einen Kommentar

                                    Geschrieben von Helmut Melzer

                                    Als langjähriger Journalist habe ich mir lange die Frage gestellt, was denn aus journalistischer Sicht tatsächlich Sinn machen würde. Meine Antwort darauf siehst Du hier: Option. Auf idealistische Weise Alternativen aufzeigen – für positive Entwicklungen unserer Gesellschaft.
                                    www.option.news/ueber-option-faq/

                                    Übermorgen ist Halloween!! Für alle, die sich nicht zwischen Süß oder Sauer ents…

                                    Gesellschaftskritische Fundstücke

                                    Gesellschaftskritische Fundstücke