Die beste Naturkosmetik Hautpflege
in , ,

Die beste Naturkosmetik Hautpflege

Naturkosmetik-Produkte sind Erzeugnisse aus natürlichen pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen. Naturkosmetik Hautpflege verzichtet also auf synthetische Farbstoffe, ethoxylierte Rohstoffe, Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte, sowie synthetische Duftstoffe. Die Inhaltsstoffe von Naturkosmetik Hautpflege sind rein biologisch und sehr vielfältig. Sie reichen von Algenextrakten, über Birkenrinde bis hin zu Ringelblumenblüten. Weder im Duft, noch in der Wirkung stehen die Naturkosmetik Hautpflegeprodukte ihren herkömmlichen Pendants nach. Oft ist Naturkosmetik außerdem vegan und wird ohne Tierversuche hergestellt. Achten Sie beim Kauf Ihrer Naturkosmetik Hautpflege immer auf die Kennzeichnung mit Naturkosmetik Labels.

Welche Naturkosmetik Hautpflege können Sie empfehlen? Wir freuen uns über Ihren Eintrag in der Liste.

Fotos: Hersteller

Foto/Video: Shutterstock.

#1 Body Shop Waschgel Tea Tree

Waschgel für besseres Hautbild

Ein Waschgel für Haut, die zu Unreinheiten und übermäßiger Talgproduktion neigt. Teebaumöl, Malvenextrakt und kühlendes Menthol beruhigen die Haut spürbar und verkleinern die Poren. Effektive Reinigung, antibakteriell. Tierschutzlabel Peta.

Bei Bodyshop um 8 Euro

www.thebodyshop.at

hinzugefügt von

    #2 Alverde Waschgel Aqua Meeresalge

    Erste Hilfe bei Sonnenbrand

    Kühlendes, feuchtigkeitsspendendes, nicht klebriges Gel mit Aloe-Vera-Saft und Agavenextrakt. Durch die reizmildernde und entzündungshemmende Wirkung von Aloe Vera besonders gut zur Beruhigung der Haut nach leichten Sonnenbränden geeignet. Qualitätssiegel NaTrue und Veganblume.

    Bei dm um 3,75 Euro

    www.meindm.at

    hinzugefügt von

      #3 Master Lin Feuchtigkeitsserum

      Reines Gold

      Das „Gold & Pearl Face Serum“ von Master Lin - nach TCM-Rezeptur mit hochwertigen Inhaltsstoffen hergestellt: energetisierendes und entzündungshemmendes Feingold kombiniert mit antiseptisch wirkender Perle, feuchtigkeitsspendender Damaszener Rose, reizlindernder Zaubernuss, ... - ist ein wahrer Energy-Drink für die müde und gestresste Haut. Es ist ein leichtes Fluid, das sofort einzieht und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Das erfrischende, entspannende und „saubere“ Gefühl nach dem Auftragen hat sowohl TesterInnen in der Redaktion mit trockener als auch jene mit Mischhaut überzeugt. Ein österreichisches, zertifiziertes Naturkosmetik-Produkt, dass unserer Meinung nach den Preis wert ist.

      Bei Gewusst Wie Drogerie um 58,90 Euro

      masterlin.at

      hinzugefügt von

        #4 Body Shop Make-up-Entferner Camomile Waterproof

        hinzugefügt von

          #5 Weleda Granatapfel Regenerations-Öl

          So eine Granate

          Das Granatapfelöl von Weleda belebt die Hautzellen durch seinen antioxidativen und regenerativen Charakter: Die Haut wird auf natürliche Weise gestrafft und geglättet. Vor allem der hohe Gehalt an Polyphenolen zeichnet dafür verantwortlich. Sie wirken exzellent als Fänger freier Radikale, die die Haut und Zellalterung beschleunigen.Wir sind eigentlich keine Fans von Ölen, aber dieses läßt sich gut verteilen, zieht schnell ein, duftet angenehm und hinterlässt keinen lästigen Fettfilm. In größerer Menge eignet es sich auch als Massageöl. Wir empfehlen es vor allem für trockene, reifere Haut.

          Bei dm um 17,95 Euro.

          www.weleda.at

          hinzugefügt von

            #6 Evolution Bio Hyaluron Anti-Aging-Gesichtspflege

            Jungbrunnern

            Bio-Kosmetik von Evolution ist eine natürliche Anti-Aging-Pflege mit ausgesuchten Wirkstoffen aus Aloe Vera, Rosen, Gänseblümchen, Rosmarin etc. und dem Einsatz drei verschiedener Hyaluronsäuren. Hyaluron kann Feuchtigkeit in der Haut binden, schenkt mehr Elastizität, polstert Falten auf und schützt vor Umwelteinflüssen. Im Lifting Serum ist eine hohe Konzentration des 3-fach Hyaluron Komplex enthalten. Ein Lifting-Effekt ist umgehend spürbar und verfeinert das Erscheinungsbild der Haut. Sie fühlt sich glatt und ebenmäßig an, das Serum wirkt kühlend und erfrischend beim Auftragen. Es zieht sofort ein. Danach kann man die Gesichtscreme auftragen.

            Evolution ist ein österreichisches Unternehmen das frei von synthetischen Zusätzen, Farbstoffen, Tierversuchen und Gentechnik produziert. Vegan. Wir sind von dem Produkt überzeugt.

            Im Onlineshop um 39,90 Euro

            www.evolution-international.com

            hinzugefügt von

              #7 Styx Kartoffel Balsam

              Nach Waldviertler Bauernrezept

              ...stellt Styx den Kartoffelhandbalsam her. Ein altes Hausmittel für geschundene Hände und Füße dem das Wissen um die Wirkung des Alkaloid Solanin zu Grunde liegt, das aus der rohen Kartoffel gewonnen wird. Sehr wirksame Pflegecreme für raue und schrundige Haut. Zieht schnell ein, ohne zu fetten.

              Bei biodirekt, Riedau um Euro 5,95 (50 ml)

              www.styx.at

              hinzugefügt von

                #8 i+m Age Protect Serum Repair

                Feuchtigkeitscocktail für die Haut

                Das Serum Repair Age Protect von i+m Berlin schützt die Haut vor vorzeitiger, umweltbedingter Hautalterung. Fair gehandeltes Avocado- und Arganöl fördern eine schnelle Regeneration, Hyaluron spendet intensiv Feuchtigkeit. (Label: BDIH).

                Gesehen bei Naturkosmetik Josefstadt um 19,90 Euro.

                www.iplusm.berlin

                hinzugefügt von

                  #9 Styx Körpercreme Cacao Butter

                  hinzugefügt von

                    #10 Farfalla Körperlotion Silhouette miracle

                    Leichter Abschied

                    Dass Bio logisch ist, weiss der Schweizer Naturkosmetik -und Dufthersteller Farfalla schon seit 30 Jahren. Mit der Körperlotion Silhouette miracle verspricht er in vier Wochen eine mindestens 20-%ig straffere Haut durch festigende Anti-Cellulite-Aktivstoffe aus Bio-Birkensaft, Longanfrucht und Ingwer. (dermatologisch getestet)

                    Bio-Birkensaft: beinhaltet eine Fülle wertvoller Inhaltsstoffe wie Fruchtsäuren, Aminosäuren, Vitamin C, Kalium, Kalzium, Magnesium, Mangan, Zink, Eisen,...

                    Der vitalisierende Scharfmacher Ingwer bringt den Kreislauf in Schwung und hilft mit durchblutungsfördernde Eigenschaften das Wachstum von Fettpölsterchen zu bremsen.

                    Die natürlichen ätherische Öle von Lemongrass, Rosmarin, Salbei, u.a. aktivieren zusätzlich die Hautfunktionen.

                    Ob um 20 %, ist ungewiss, weil mit bloßem Auge schwer meßbar, aber dass sich unser Hautbild an Po und Oberschenkel verbessert hat, ist unumstritten. Wir mögen den frischen. leicht herben Duft, die schnell einziehende Konsistenz und das glatte, angenehme Gefühl nach dem Auftragen. (Label Natrue)

                    Bei www.ecco-verde.at um 26,89 Euro zzgl. Versand

                    www.farfalla.ch

                    hinzugefügt von

                      #11 Bioemsan Sonnenpflegeöl Sanddorn-Olive

                      Finale für die Haarwäsche

                      Frei von synthetischen Emulgatoren, Duft- und Farbstoffen ist der Conditioner von Bioemsan. Wertvolles Avokadoöl, Leindotteröl, Sheabutter und Weizenprotein sorgen für weicheres Haar. Wir fanden es effektiver, das Haar noch mit der Spülung zu kämmen und erst dann auszuspülen. Label: Bio Austria, HCS

                      Bei Reformhaus Martin In Graz um 22,99 Euro

                      www.bioemsan.com

                      hinzugefügt von

                        #12 Sanoll Sommerlotion 5

                        Nicht zum Braten!

                        Mit der Sommerlotion Nr. 5 hat Sanoll eine Körperpflege speziell für die Sommermonate entwickelt. Sie hat keinen klassischen Sonnenschutzfaktor und eignet sich somit nicht für ausgedehnte Sonnenbäder, ist aber durch den natürlichen Lichtschutzfaktor ideal für Sonnentage im Freien. Auch als After-sun-Lotion angewandt ist sie eine angenehm kühlende Sommerpflege. Zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich, ohne Emulgatoren. Top!

                        Bei Marie´s Naturdrogerie Stockerau um 21,90 Euro

                        www.sanoll.at

                        hinzugefügt von

                          #13 Börlind Sun Care

                          Der Sonne entgegen

                          Mit dem Lichtschutzfaktor 20 bietet der Sonnenspray von Börlind einen idealen Sonnenschutz mit natürlicher Pflege. Er spendet intensive Feuchtigkeit, ist erfrischend und zieht sofort ein. Die Creme riecht angenehm, fettet nicht und schützt vor UVA und UVB-Strahlen. Als Spray sind sehr handlich und praktisch in der Anwendung. Naturkosmetik.

                          Bei www.boerlind.com um 15 Euro.

                          www.boerlind.com

                          hinzugefügt von

                            #14 Weleda Tagescreme Nachtkerze

                            Nachtkerze für die reife Haut

                            Die Tagescreme von Weleda überzeugt mit Qualität. Sie zieht gut ein und spendet Feuchigkeit. Tigergrasextrakt belebt die Haut und schützt vor freien Radikalen. Der Geruch der Nachtkerze ist herb. Um uns von der versprochenen Faltenreduktion zu überzeugen, konnten wir das Produkt nicht lange genug testen. Label: NaTrue

                            Bei dm um 23, 95 Euro

                            www.weleda.at

                            hinzugefügt von

                              #15 Handseife sensitiv von Sonett

                              Auf der Suche nach einer Seife für empfindliche Haut, die diese nicht austrocknet, bin ich über die Handseife sensitiv gestoßen. Anfangs war ich skeptisch, ob die Hände nach dem Reinigen angenehm riechen würden, weil sie ganz ohne Duft auskommt. Doch weit gefehlt! Seither mein absolutes Lieblingsprodukt, ein Alleskönner, der sich auch fürs Duschen eignet, selbst bei häufiger Anwendung die Haut nicht austrocknet (zumindest meine), super Inhaltsstoffe, auch in der 10l-Flasche erhältlich ... ich bin begeistert!

                              hinzugefügt von

                                #16 Jambú Serum | Das „Pflanzenbotox“

                                Als (eig.) mehr als zufriedene Kundin von Master Lin Produkten (die hier bereits in der Aufzählung erwähnt sind (zb.:https://www.dieoption.at/item/master-lin-feuchtigkeitsserum/) muss ich nun der Liste, wirklich toller Produkte aus dem Segment der Naturkosmetik, das Jambú Serum von Alsiroyal hinzufügen. Dieses Serum fließt wundervoll ein, in meine Master Lin Linie und vom Erfolg bin ich mehr als begeistert.

                                Da meine Produktbeschreibung mit "Ich liebe es einfach und der Einsatz ist tatsächlich sichtbar" zusammenzufassen ist, ergänze ich doch lieber die subjektive Beschreibung mit dem Text von der Homepage, voila:

                                Spezialserum gegen Mimikfältchen - entspannt und glättet

                                Der wichtigste Wirkstoff in diesem Serum ist Spilanthol, das aus einem besonderen Extrakt der Jambúpflanze (Acmella oleracea, auch Parakresse) gewonnen wird. Es wirkt sanft an den Nervenrezeptoren der Hautoberfläche und beeinflusst damit maßgeblich* muskulär bedingte Hautverspannungen. Dadurch wirken Mimikfältchen im Stirn- und Mundbereich sowie Krähenfüße sichtbar glatter.

                                Optimiert wird der Effekt durch eine Kombination aus fünf verschiedenen Hyaluronarten, die in unterschiedlichen Tiefen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Für natürlich entspannte Gesichtszüge, ein glatteres Hautbild und eine beneidenswert jugendliche Ausstrahlung.

                                NATRUE-zertifizierte Naturkosmetik

                                * in-vivo-Wirkstofftest (ohne Tierversuche)

                                hinzugefügt von

                                  #17 GG’s True Organics Rich Moisture Cream

                                  Reichhaltiger Hautverwöhner

                                  Reichhaltige Feuchtigkeitspflege für trockene Haut mit Holunderkernöl und Holunderblütenextrakt. Reich an  Alpha-Linolensäure und Phytosterolen wirkt Holunderkernöl hautbildverbessernd und beruhigend.

                                  hinzugefügt von

                                    #18 Tautropfen Wascherde Jale Orient

                                    Schönheitsrezept aus dem Orient

                                    Durch Mischen mit Wasser entsteht ein dickflüssiges Gel zur gründlichen Reinigung von Haut und Haar. Wenn man die eingetrocknete Gesichtsmaske mit warmem Wasser abgenommen hat, kann man die Mitesser mit einem Handtuch abrubbeln. Naturkosmetiklabel BDIH.

                                    Bei Martin Reformstark, Wien, um 19,99 Euro

                                    www.tautropfen.de

                                    hinzugefügt von

                                      #19 Ananne Lavanticum Purifying Cleanser

                                      Qualität aus der Schweiz

                                      Bei der Premium Naturkosmetik von ananné kommen reine Öle sowie Pflanzen- und Algenextrakte zur Anwendung. Diese Reinigungsmilch entfernt selbst wasserfestes Make-up sanft, hilft bei der Bekämpfung von Hautunreinheiten und sorgt für ein mattes Haut-Finish - ideal auch für trockene, sensible und Mischhaut.. (Label: BDIH)

                                      Gesehen bei Nägele und Strubbel um 58 Euro

                                      www.ananne.com

                                      hinzugefügt von

                                        #20 Sensena Peeling Walnuss & Feige

                                        Zum Schrubben

                                        Das Wallnuss & Feige Peelingsalz von Sensena ist ein feuchtes, öliges und grobes Peelingsalz, das sich aber beim Einmassieren angenehm auf der Haut anfühlt. Es macht die Haut super weich - ohne zu fetten. Vom Duft, der noch etwa eine Stunde anhält, können wir uns, obwohl eher süß, nicht sattriechen! (Label: BDIH)

                                        Bei bio am Platz um 2,15 Euro

                                        www.sensena.de

                                        hinzugefügt von

                                          #21 Dr. Babor Gesichtscreme Derma Cellular

                                          Gegen die Zeichen der Zeit

                                          Luxus-Gesichtscreme „Derma Cellular (Detoxifying Vitamin Cream)“ von Dr. Babor mit den Wunderwaffen der modernen Dermatologie. Die hoch dosierten Vitamine C, A und E schützen vor oxidativen Schäden durch UV-Strahlung, Luftverschmutzung und Nikotin.

                                          Bei Babor Spa, 1010 Wien, um 79,50 Euro

                                          www.babor.de

                                          hinzugefügt von

                                            #22 Rutano Gesichtsmaske Hautklar

                                            hinzugefügt von

                                              #23 Weleda Gesichtsreinigung 2in1

                                              2in1 – Gesichtsreinigung

                                              In diesem Produkt vereint Weleda Reinigungsmilch und Tonic. Die natürliche Olivenölseife sorgt für ein porentief-sauberes Ergebnis, die tonisierende Wirkung für ein verfeinertes Hautbild. Geeignet für normale und Mischhaut.

                                              Bei BIPA um 10,49 Euro

                                              www.weleda.at

                                              hinzugefügt von

                                                #24 Dr. Scheller Anti-Falten-Pflege Argan-Amaranth

                                                Schönheit vor Alter

                                                Die Anti-Falten Pflege mit Arganöl und Amaranth von Dr. Scheller hat sich für die tägliche Gesichtspflege bewährt. Ob sie sie Falten glättet können wir aufgrund der kurzen Testphase nicht beurteilen - aber sie spendet viel Feuchtigkeit, fettet nicht, pflegt die anspruchsvolle Haut gut, zieht rasch ein und riecht angenehm dezent. Frei von Silikonen und mineralischen Ölen und synthetischen Farbstoffen - kontrollierte Naturkosmetik, vegan.

                                                Erhältlich bei im Onlineshop um 11,95 Euro

                                                www.dr-scheller.com/de

                                                hinzugefügt von

                                                  #25 Terra Naturi Körpermilch Aloe Vera & Kokos

                                                  Gut zur Haut

                                                  Nach dem Sonnenbad haben wir vor allem die kühlende und heilende Wirkung der Aloe Vera in der Körpermilch von Terra Naturi geschätzt. Sie zieht rasch ein und hinterlässt einen angenehmen, nicht zu dominanten Duft nach Kokos.

                                                  Natrue und Vegan-Siegel

                                                  Bei Müller um 1,95 Euro

                                                  shop.mueller.de/naturshop/marken

                                                  hinzugefügt von

                                                    #26 Weleda Babycreme Calendula

                                                    Wenn´s brennt!

                                                    Die Mütter unter uns sind sich einig: Die Babycreme Calendula von Weleda ist perfekt zur Pflege und für leichte Rötungen im Windelbereich. Die Konsistenz ist eher leicht und nicht allzu fettig, im Vergleich zu anderen Babycremen etwas dünner. Die Babies unserer RedakteurInnen haben die Creme gut vertragen. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsmittel halten Sesam- und Mandelöl die Haut geschmeidig, Kamille pflegt und Bienen- und Wollwachs verhindern das Austrocken. Dezenter, angenehmer Duft.

                                                    Gesehen bei DM um 6,95 Euro.

                                                    www.weleda.at

                                                    hinzugefügt von

                                                      #27 Dr Hauschka Nachtserum

                                                      Gute Nacht!

                                                      Das Nachtserum von Dr. Hauschka hilft der Haut sich während des Schlafes zu regenerieren und zu erneuern. Mit dem Wirkstoff des Rosenapfels ist es eine angenehme, fettfreie Nachtpflege die das Hautbild verbessert und sanfter erscheinen lässt!

                                                      Bei Bio am Platz in Tulln um 29,50 Euro

                                                      www.dr.hauschka.com

                                                      hinzugefügt von

                                                        #28 Dr. Hauschka Reinigungsmilch

                                                        hinzugefügt von

                                                          #29 Weleda Edelweiss After Sun Lotion

                                                          Wenn’s mal wieder brennt....

                                                          Die Edelweiß After Sun Lotion ist die ideale Pflege nach einem Tag an der Sonne. Es lindert sonnenbedingte Hautreizungen und unterstützt eine natürliche, lang anhaltende Bräune. Das enthaltene Bio-Aloe-Vera-Gel bildet auf der Haut eine feuchtigkeitsspendende, kühlende und schützende Schicht. Die Lotion lässt sich dank der leichten Textur gut verteilen und riecht angenehm dezent. Ein veganes Naturprodukt, das für unsere Körperpflege im Sommer unverzichtbar geworden ist.

                                                          Online um 14,95 Euro

                                                          weleda.at

                                                          hinzugefügt von

                                                            Füge Deinen Beitrag hinzu

                                                            Bild Video Audio Text Externe Inhalte einbetten

                                                            This field is required

                                                            Bild hierher ziehen

                                                            oder

                                                            You don't have javascript enabled. Media upload is not possible.

                                                            Bild über URL hinzufügen

                                                            Maximale Datengröße: 1 MB.

                                                            Processing...

                                                            This field is required

                                                            Video hier einfügen

                                                            oder

                                                            You don't have javascript enabled. Media upload is not possible.

                                                            e.g.: https://www.youtube.com/watch?v=WwoKkq685Hk

                                                            Hinzufügen

                                                            Unterstützte Dienste:

                                                            Maximale Datengröße: 1 MB.

                                                            Processing...

                                                            This field is required

                                                            Audio hier einfügen

                                                            oder

                                                            You don't have javascript enabled. Media upload is not possible.

                                                            e.g.: https://soundcloud.com/community/fellowship-wrapup

                                                            Hinzufügen

                                                            Unterstützte Dienste:

                                                            Maximale Datengröße: 1 MB.

                                                            Processing...

                                                            This field is required

                                                            e.g.: https://www.youtube.com/watch?v=WwoKkq685Hk

                                                            Unterstützte Dienste:

                                                            Processing...

                                                            Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

                                                            Was denkst Du darüber?

                                                            Schreibe einen Kommentar

                                                            Die besten Naturkosmetik Deos

                                                            Die besten Naturkosmetik Deos

                                                            Depressionen: Hilft ein Therapeut oder eine App?