in , ,

Dialog zwischen den Generationen I #vote4me in Berlin | Greenpeace Deutschland


Dialog zwischen den Generationen I #vote4me in Berlin

Die jüngsten Extremwetterereignisse zeigen: Die Klimakrise findet jetzt und hier statt. Unser tiefes Mitgefühl und Solidarität gelten allen Betroffenen. Die …

Die jüngsten Extremwetterereignisse zeigen: Die Klimakrise findet jetzt und hier statt. Unser tiefes Mitgefühl und Solidarität gelten allen Betroffenen. Die Klimapolitik muss sich endlich ändern. Die kommende Bundesregierung wird die letzte sein, die noch die wichtigsten Weichen im Klimaschutz stellen kann. In der Öffentlichkeit scheint es bei diesem Thema häufig einen Konflikt zwischen jungen Menschen und der älteren Generation zu geben. Doch ist die Kluft wirklich so groß? Gibt es nicht Werte und Wünsche, die auch die scheinbar gegensätzlichen Generationen verbinden? Was passiert, wenn sich alt und jung einfach mal zuhören?

Hier geht’s zu Vote4Me: https://vote4me.net

Danke für’s Zuschauen! Dir gefällt das Video? Dann schreibe uns gerne in die Kommentare und abonniere unseren Kanal: https://www.youtube.com/user/GreenpeaceDE?sub_confirmation=1

Bleibe mit uns in Verbindung
*****************************
► Facebook: https://www.facebook.com/greenpeace.de
► Twitter: https://twitter.com/greenpeace_de
► Instagram: https://www.instagram.com/greenpeace.de
► unsere Mitmach-Plattform Greenwire: https://greenwire.greenpeace.de/
► Blog: https://www.greenpeace.de/blog

Unterstütze Greenpeace
*************************
► Unterstütze unsere Kampagnen: https://www.greenpeace.de/spende
► Engagiere dich vor Ort: http://www.greenpeace.de/mitmachen/aktiv-werden/gruppen
► Werde in einer Jugendgruppe aktiv: http://www.greenpeace.de/mitmachen/aktiv-werden/jugend-ags

Für Redaktionen
*****************
► Greenpeace-Fotodatenbank: http://media.greenpeace.org
► Greenpeace-Videodatenbank: http://www.greenpeacevideo.de

Greenpeace ist international, überparteilich und völlig unabhängig von Politik und Wirtschaft. Mit gewaltfreien Aktionen kämpft Greenpeace für den Schutz der Lebensgrundlagen. Mehr als 600.000 Fördermitglieder in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt, der Völkerverständigung und des Friedens.

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION DEUTSCHLAND


Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar