in , ,

Der Kampf um die letzten Eisbären | Die Arktis schmilzt | WWF Die Story

Die Zahl der Eisbären in der Arktis sinkt rapide in den letzten Jahren. Durch den Klimawandel ist das Eis um 10% zurück gegangen. Die Eisbären finden immer weniger Nahrung und sind gezwungen, an Land Nahrung zu finden. Für Mensch und Tier eine große Herausforderung. Sybille Klenzendorf, WWF kämpft um das Überleben der weißen Bären.

: : : : : : : : : : : : : : : : : : : :
planet : panda abonnieren: http://bit.ly/abo_planetpanda
non-stop planet : panda: http://bit.ly/nonstop_planetpanda
planet : plastik : http://bit.ly/planetplastik
planet : calling : http://bit.ly/planetcallingplanetpanda
planet : flausch : http://bit.ly/planetflausch
: : : : : : : : : : : : : : : : : : : :

Klimawandel, Mikroplastik, Biodiversität, Artenschutz, Wilderei, Konsumverhalten, Düngemittel, Nachhaltigkeit…
Du bist schon eingeschlafen? Dann weckt planet : panda dich wieder auf!

„Life in plastic – it’s fantastic!“ Bei planet : plastik zeigt Anne, wo ihr im Alltag Plastik über all begegnet und warum Aqua mit ihrer 90s Hymne vielleicht nicht ganz Recht hatten.

Klingelingeling! Nein, das ist nicht der Eiermann sondern der planet : calling. Nehmt euch ruhig Zeit, um mal wieder zu quatschen und euch auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.

High 5! Bei planet : five gibt Jenny euch Alltagstipps, wie ihr euren Instagram-Lifestyle leben könnt und gleichzeitig etwas für die Umwelt und Natur tun könnt. Schlag ein!

„Awwwwwwwww“ als Video. Die Woche könnt ihr ganz entspannt mit einer Folge planet : flausch ausklingen lassen. Was gibt es schöneres als süße Tiere, um das Wochenende einzuläuten?!

planet : impressum : https://www.wwf.de/impressum/

Credits:
Regie & Kamera: Anne Thoma / WWF
Musik: Martin Herzberg www.marthinherzberg.com; http://facebook.com/martinherzberg
Foto: Elizsabeth Krueger/WWF

Quelle

ZUM POST AUF OPTION DEUTSCHLAND

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Geschrieben von Helmut Melzer

Als langjähriger Journalist habe ich mir lange die Frage gestellt, was denn aus journalistischer Sicht tatsächlich Sinn machen würde. Meine Antwort darauf siehst Du hier: Option. Auf idealistische Weise Alternativen aufzeigen – für positive Entwicklungen unserer Gesellschaft.

Weitere Infos hier:

Über Option | Option intern

 

Valentinstag-Woher-kommen-rote-Rosen

Valentinstag – Woher kommen rote Rosen?

Wirz Pie | Rezepte für das Klima | Herbst | vegan, saisonal, nachhaltig