in , ,

Der GLOBAL 2000 Jahresrückblick 2020


2020 war ein außergewöhnliches Jahr!

Aber dennoch konnten wir auch heuer Großartige Erfolge feiern!

☢️ So haben wir weiter verhindert, dass der Katastrophen-Reaktor 3 im AKW Mochovce in Betrieb geht – zusätzlich haben wir den offiziellen Sicherheits-Bericht der IAEO veröffentlicht, der unsere Warnungen bestätigt!

🌻 Für eine saubere heimische Natur setzen wir uns für ein Einweg-Pfandsystem in Österreich ein! Fast 30.000 Menschen haben unsere Petition dazu auf www.pfanddrauf.at bereits unterzeichnet!

🌍 Auch im Klimaschutz haben wir einiges erreicht! So hat das letzte österreichische Kohle-Kraftwerk geschlossen und die Klima-Milliarde wurde für die nächsten Jahre gesichert!

🌱 Für eine nachhaltige Landwirtschaft haben wir den großen Kongress “Visions for Transition” veranstaltet! Kurzfristig musste er in ein Online-Format umgewandelt werden. An zwei Tagen konnten wir aber so 10.000 Menschen erreichen!

👩‍🌾 Für die Bienen und Bauern haben wir außerdem Bio-LandwirtInnen genauer zugehört. Sie haben uns in “Bauer sucht Biene” erklärt, was sie für eine faire Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel brauchen!

🐛🦋 Die Vielfalt haben wir mit dem ersten österreichischen Raupen-Tag gefeiert! Auch den Schmetterlingen haben wir neuen Lebensraum in Wien und Niederösterreich geschenkt!

💕 Einen wichtigen Geburtstag hat heuer unser Projekt Tschernobyl Kinder gefeiert! Seit 25 Jahren unterstützen wir mittlerweile hilfsbedürftige Kinder und Familien in der Ost-Ukraine, die auch heute noch unter den Folgen der Atomkatastrophe von Tschernobyl leiden.

❤️ DANKE an all unsere UnterstützerInnen, die diese großartigen Erfolge und noch viel mehr auch in so schwierigen Zeiten möglich machen!

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION ÖSTERREICH


Geschrieben von global 2000

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!…

Tschüss 2020, hallo 2021! Was sind deine Neujahrsvorsätze?