in , , ,

COVID-19 in Haft: Craig Foster spricht mit dem inhaftierten Flüchtling Mohamed | Amnesty Australien



ZUM BEITRAG IN ORIGINALSPRACHE

https://www.youtube.com/watch?v=xiVml2MR1mU

Mohamed wechselt vom Park Hotel Prison zu Amnesty Ambassador Craig Foster. Mohamed wurde zusammen mit den meisten dort inhaftierten Flüchtlingen kürzlich positiv auf COVID-19 getestet.

Er teilt seine Geschichte in der Hoffnung, die Australier zum Handeln zu inspirieren. Von der Verfolgung in seinem Heimatland über die Flucht und den Versuch, in Australien Zuflucht zu finden, bis hin zu neun Jahren Haft.

Mohameds Geschichte ist wie so viele andere ein Beweis für die Grausamkeit der australischen Offshore-Haftpolitik und ein weiteres Beispiel dafür, warum sie enden muss.

Neuseeland hat ein Dauerangebot, alle inhaftierten Flüchtlinge wie Mohamed umzusiedeln. Die australische Regierung hat sich bisher geweigert, dieses Angebot anzunehmen.

Handeln Sie:
www.amnesty.org.au/act-now/release-resettle-refugees/

#australien #flüchtlinge #menschenrechte #craigfoster

Quelle

.

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar