in ,

Buch: “Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben”


“Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde.” Davon ist der Mediziner und Autor Dr. Eckart von Hirschhausen überzeugt. Jetzt ist ein neues Buch von ihm erschienen. Hirschhausen ist unter anderem Chefreporter der Zeitschrift “Hirschhausen STERN Gesund leben” und moderiert in der ARD Wissensshows, wie “Frag doch mal die Maus” und “Hirschhausens Quiz des Menschen”.

In “Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben” zeigt Hirschhausen, “was die globalen Krisen unserer Zeit für die Gesundheit von jedem Einzelnen von uns bedeuten. Er trifft Vordenker und Vorbilder und macht sich auf die Suche nach guten Ideen für eine bessere Welt.” Er geht Fragen nach, über die wir selten nachdenken, die aber eigentlich ganz nahe liegen, zum Beispiel: “Warum kann man gegen Viren immun werden, aber nie gegen Wassermangel und Hitze? Wieso haben wir für nichts Zeit, aber so viel Zeug?”

Der Verlag beschreibt es als “Ein subjektives Sachbuch: persönlich, pointiert, gesund.” Erschienen ist das Buch im Mai 2021 im dtv Verlag mit zahlreichen Illustrationen und Fotos.

Bild: dtv Verlag

Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

ZUM BEITRAG AUF OPTION ÖSTERREICH


Geschrieben von Karin Bornett

Freie Journalistin und Bloggerin in der Option Community. Technikaffines Labradorfrauchen mit Leidenschaft für Dorfidylle und Faible für urbane Kultur.
www.karinbornett.at

Schreibe einen Kommentar