in ,

Alemu ist ein hartnäckiger Mann. „Bis ins 100 km entfernte Ambo bin ich gefahren…

Hauptsponsor


Alemu ist ein hartnäckiger Mann. „Bis ins 100 km entfernte Ambo bin ich gefahren, um bei der Verwaltung den Bau einer Zufahrtsstraße zu erwirken, von der über 5.000 Menschen profitieren würden. Aber es war zwecklos. Sie ließen mich immer wieder abblitzen.“ Also wandte sich Alemu an Menschen für Menschen. Anfang 2020 wurde sein großer Traum wahr: Bulldozer- Fahrer Desalegn schaffte in wenigen Tagen den lang ersehnten Zufahrtsweg in das Dorf Didiksa und damit den Anschluss an Märkte und Gesundheitseinrichtungen.

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION ÖSTERREICH


Hauptsponsor

Geschrieben von Menschen für Menschen

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deutsche Waffen in alle Welt: Wie Deutschland seit 30 Jahren auf Rüstungsexport-Richtlinien pfeift | Greenpeace Deutschland

Zivilgesellschaftliches Attac Praxissemester – ZAP