in , ,

40 Jahre Greenpeace – Was ihr schon immer von uns wissen wolltet | Greenpeace Deutschland

Hauptsponsor


Livestream: „40 Jahre Greenpeace – Was ihr schon immer von uns wissen wolltet” am Dienstag, 13.10.2020 um 19.00 – 20.00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Fragen!

Greenpeace startete in Deutschland mit einer spektakulären Aktion im Oktober 1980.
Dabei sollte es nicht bleiben. Einschreiten und sich den Ungerechtigkeiten in den Weg stellen: Das ist es, was Greenpeace von Anfang an ausgezeichnet hat. Und in den letzten 40 Jahren haben wir viel erreicht: Das Ende des kommerziellen Walfangs, das Dumpingverbot für radioaktiven und toxischen Müll in den Meeren, dem „Weltpark Antarktis”, sowie dem starken Mitwirken beim Pariser Klimaschutzabkommen und dem Ausstieg aus der Atomkraft.

All das wäre ohne unsere Unterstützer*innen und Förder*innen nicht möglich gewesen.
Zum 40. Jubiläum möchten wir euch Einblick in unsere Arbeit geben: Wie kam es zur ersten Aktion am 13. Oktober 1980? Wie sieht die Arbeit einer Kampagne aus? Wie wollen wir zusammen die nächsten 40 Jahre gestalten?

Live dabei sind: Martin Kaiser (Geschäftsführender Vorstand von Greenpeace Deutschland), Simone Knorr (Freiwilligenkoordinatorin), Lisa Göldner (Klimaexpertin) und Thomas Henningsen (Pressesprecher).

Was wolltet ihr schon immer mal von Greenpeace wissen? Während des Streams könnt ihr uns im Livechat Fragen stellen!

Weitere Infos zu 40 Jahre Greenpeace in Deutschland, Podcasts, eine etwas andere Fotoausstellung und vieles mehr gibt es auf unserer Website: https://www.greenpeace.de/ueber-uns/40-jahre-greenpeace-deutschland

Danke für’s Zuschauen! Dir gefällt das Video? Dann schreibe uns gerne in die Kommentare und abonniere unseren Kanal: https://www.youtube.com/user/GreenpeaceDE?sub_confirmation=1

Bleibe mit uns in Verbindung
*****************************
► Facebook: https://www.facebook.com/greenpeace.de
► Twitter: https://twitter.com/greenpeace_de
► Instagram: https://www.instagram.com/greenpeace.de
► Bildungsmaterialien: https://www.greenpeace.de/bildungsmaterialien
► unsere Mitmach-Plattform Greenwire: https://greenwire.greenpeace.de/
► Snapchat: https://www.snapchat.com/add/greenpeacede
► Blog: https://www.greenpeace.de/blog

Für Redaktionen
*****************
► Greenpeace-Fotodatenbank: http://media.greenpeace.org
► Greenpeace-Videodatenbank: http://www.greenpeacevideo.de

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.

Quelle

ZUM BEITRAG AUF OPTION DEUTSCHLAND


Hauptsponsor

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Wovon sollte es mehr geben? Liebe oder Glyphosat ? Wir sind eindeutig für mehr …

Voting! Hast du das ganze Jahr dieselbe Haarfarbe, oder darf es etwas …